Om Shivom Nepal e.V.haende2 Leer
Verein für soziale Projekte in Nepal  

 

Spenden

Um Hilfe vor Ort leisten zu können bittet Omari inständig um Spenden via Vereinskonto

Sparkasse Markgräflerland
IBAN: DE81683518650108185356
BIC: SOLADES1MGL
Verwendungszweck-Erdbebenhilfe


Ihre Spende kommt zu 100% vor Ort an.

Für Zuwendungsbescheinigungen bitte Adresse bei der Einzahlung nicht vergessen

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die ohne wenn und aber Geld gespendet haben.

Das Spektrum ging von 10€ bis 1000€

Jeder Betrag ist willkommen und wird in den Dörfern, in dem unsere Patenkinder und Waisenkinder leben  zur Linderung der Not verwendet.

News-Letter


Ich möchte den "Om Shivom" Newsletter erhalten.



Joomla Extensions powered by Joobi

Meiner Herzensstimme gefolgt

 

Meiner Herzensstimme gefolgt
Die Stimme meines Herzens wurde immer lauter... immer lauter... In mir reifte heran nach Nepal umzuziehen...

Nach einer längeren Vorbereitungszeit,
ließ ich in Deutschland alles hinter mir...

Ohne einen Blick zurück startete ich im Januar 2007 mit 30kg Gepäck, meinem gesamten Hab und Gut.
Mit Leichtigkeit sollte ich in Nepal ankommen, denn meine Koffer sind nicht mit mir in Kathmandu gelandet...

Zuerst wohnte ich 9 Monate bei der Nepalesin Sushila in Patan - Kopendol,
um mich mit den Gepflogenheiten der Menschen vertraut
zu machen, die Sprache zu lernen und Kathmandu und Umgebung kennenzulernen...


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 



Täglich begegne ich hier menschenunwürdigen Verhältnissen und dem Elend...
ich spürte...
ich will nicht in Nepal wohnen und wegsehen sondern ich will hinsehen und handeln können...
Zuerst stand ich vor einem riesigen Berg von menschenunwürdigen Verhältnissen / Elend...
und ich wußte zunächst nicht, wo ich mit was beginnen sollte...

Während dieser Orientierungsphase zeigte sich mir ein Ort, in dem soziale Projekte begonnen werden können...
Mit der Unterstützung meiner Nepali - Lehrerin Ramila Puri war Land in Sicht, denn Ramila gab mir während unzähligen Gesprächen
zu meinem Vorhaben und meinen Visionen detailierte Rückmeldungen aus der Sicht der Nepalesen
die immer berückichtigt werden muß,
damit die Einheimischen die Projekte annehmen, gut damit leben können... und die Hilfe zur Selbsthilfe möglich ist...


In mir reifte heran, in Deutschland einen Verein für soziale Projekte in Nepal...
ins Leben zu rufen.
Per E-Mailkontakt schrieb ich ausführliche Informationen, an meine Freunde und Bekannten
in Deutschland und bat sie um ihre Mithilfe im Verein...Sehr schnell bekam ich ihre Zusagen...

Axel Bremicker aus Freiburg und ich erarbeiteten per Emailkontakte die Satzung, die Geschäftsordnung des Vereins, sowie diverse Formulare.

Ramila Puri Axel Bremicker










Bhainsepati - Zunikel

Abseits vom Stadtgetümmel, Lärm und Abgasen lebe und arbeite ich seit 2008 in dem Dörfchen Zunikel das malerisch am Hang liegt
und ca. 6km von der Stadt Paten gelegen ist.
Die Menschen sind sehr hilfsbereit und das Dorfgeschehen ist hier noch sehr altertümlich.
Bei guten Wetterbedingungen ist der Himalaya zum Greifen nahe...

 


 









Herzlich willkommen zu Hause im Om Prem Center

In Zunikel baue ich das Om Prem Center auf, das ist eine spirituelle Begegnungsstätte für alle Menschen, aller Nationen, aller Religionen.


Im Om Prem Center betreten Sie einen geschützten Raum, eine Oase in der Sie Ruhe und Stille finden und sich selbst begegnen...
Hier dürfen Sie so sein, wie Sie tatsächlich sind... mit all Ihren Stärken und all Ihren Schwächen..

Sie werfen alten Ballast ab...
Sie entdecken sich Neu...
Sie schöpfen Neues aus sich selbst... 
Ihnen öffnen sich ungeahnte Türen…
Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu sich selbst...

Sie gehen anders nach Hause, als Sie gekommen sind...


Herzlich willkomen zu Hause im OM Prem - Gästehaus
Ein kleines Gästehaus entstand...




Information:
Für das Om Prem Center und für das Gästehaus erhalte ich keine finanzielle Unterstützung vom Verein.

Angekommen
Zwischenzeitlich bin ich mit Körper, Geist und Seele angekommen und ich fühle mich von der Dorfgemeinschaft aufgenommen.

In eine ganz andere Welt eingetaucht...
In Nepal bin ich in eine ganz andere Welt eingetaucht...
Alles was ich in Deutschland für den Alltag gelernt habe...  meine Berufs - und Lebenserfahrungen die ich machen durfte...

All das kann ich in Nepal nicht gebrauchen, denn das hat hier sehr wenig Gültigkeit...
Jedoch ich kann meine Erfahrungen sinnvoll einbringen und profitiere von den
Lebenserfahrungen der Nepalesen, so dass ein gutes Erfahrungszusammenspiel entstand, an dem die Einheimischen wie auch ich gerne teilnehmen...

In meinem Herzen spüre ich, es ist gut hier zu sein...


DruckenE-Mail

Spenden

Om Shivom Nepal e.V.
Sparkasse Markgräflerland in Weil am Rhein

IBAN: DE81683518650108185356
BIC: SOLADES1MGL

Jetzt Online spenden